Grandiose Berner Haute Route

Die Zäsenberg Abfahrt wurde in den Anfängen des Skitourismus häufig befahren, danach geriet sie wegen unpassierbaren Spalten in Vergessenheit. Das hat sich in den letzten Jahren wieder geändert und im letzten Winter wurde sie wieder befahren.Was dabei heraus kam ist, gehört mit zum Feinsten, was das Berner Oberland an Gletscherabfahrten zu bieten hat. Eine Haute Route zum einsamen Aarebiwak und der Übergang vom Lauteraarsattel nach Rosenlaui sind Gletscheretappen wie wir sie nicht häufig finden. Die Esswaren müssen für zwei Tage mitgeführt werden. Am Donnerstag können wir dann mit leichterem Rucksack die Königsetappe angehen.

Anforderungen: Gute Alpinskifahrer, Gute Kondition, Erfahrung im Steigeisengehen.

Preis:
Max 4 Teilnehmer CHF 1590.-

Leistungen:
Bergführer
3 Übernachtungen in SAC Hütten Mönchsjochhütte, Schreckhornhütte, Aarbiwak
Marschtee