BERNER OBERLAND PLUS
3X4000 - FIESCHERHÖRNER - FINSTERAARHORN

Die Berner Alpen zählen zu den grössten Gebirgsmassiven in den Alpen. Es hat nicht viele einfache Touren, aber im mittelschwierigen Bereich finden sich viele grossartige Anstiege. Dieser bewährte Programmvorschlag zeigt dem Besucher einen gewaltigen Einblick in diese grandiose Gletscherwelt. Die Touren sind nicht leicht, aber auch nicht schwierig. Wichtig ist, dass die Teilnehmer eine gute Hochtourenerfahrung mitbringen und mit Steigeisen sicher umgehen können, ebenso eine gut Kondition mitbringen.

1.Tag: Treffpunkt nach Absprache, Fahrt nach Jungfraujoch und flacher Zustieg zur Mönchjochshütte 3600, 50 Min.
2. Tag  Früh aus den Federn, zuerst flacher Abstieg über Ewig Schneefeld und dann Aufstieg zum Walchergrat 3844, 2 Std. Nun über den rassigen Firngrat zum Gross Fiescherhorn 4048, 2 Std. Abstieg in den Fieschersattel 3923 und sicher reicht es noch für das Hinter Fiescherhorn 4025, 45 Min. Vom Fieschersattel über den Walliser Fiescherfirn in die Finsteraarhornhütte 3040, 3-4 Std.
3. Tag Finsteraarhorn 4273 - das Höchste in den Berner Alpen.  Aufstieg über Hugisattel (Firn), 3 Std. und weiter über kombinierten NW-Grat auf den Gipfel,
1 Std. Abstieg zurück zur Finsteraarhornhütte.
4. Tag. Abstieg ins Tal. Je nach Verhältnissen über Grünhornlücke / Jungfrau oder ins Wallis , 5-6 Std.

Anforderungen: technisch mittel, Konditon mittel/ anspruchsvoll.
etwas Hochtourenerfahrung, sicheres Gehen mit Steigeisen.
Für diese Tour empfehlen wir einen vorherigen Aufenthalt in der Höhe, d.h. in den Tagen davor Wanderungen, einfache Touren bis in eine Höhe von 3000m.

Daten:  nach Wunsch

Diese Touren finden statt, wenn die Bedingungen (Verhältnisse, Wetter) stimmen. Wird zur Tour gar nicht gestattet, haben Sie keine Kosten.

Preis: 2 Teilnehmer, pro Person CHF 1690.-

Leistungen: alle Bergführerkosten, 3x HP, Tourentee
nicht inbegriffen: Transporte