Klettersteig Engelberg - Jubiläumstour

Die Schweiz ist erst seit 20 Jahren in Sachen Klettersteige auch aktiv. Aber nun gibt es viele prächtige, bestens abgesicherte Steige. Es gibt zwei Klettersteig-Eldorados in der Schweiz: Saastal - Engelberg. Beide Gebiete trumpen mit 5 Steigen, jede Region hat Grossartiges zu bieten. Wir laden Sie ein, zwei Tage mit uns zu geniessen. Der Bergführer gibt Tipps und das richtige Klettersteigehen ist wirklich eher einfach.

Sa. Anreise nach Engelberg, Treffpunkt 10 Uhr Bahnhof.Klettersteig Brunnistöckli, prächtige Einlauftour  K2 - Zugabe möglich mit Zittergrat, K4.
ca. 4 -5 Std., Uebernachtung in Berghütte / Berggasthaus
So.  Heute der Höhepunkt: Klettersteig Fürenwand, K4-K5. Rassig, grossartig, bestens gesichert und mit den Tipps des Bergführers ist auch das genussvoll zu meistern.Wer etwas Abenteuer mag, ist hier richtig, 4-5 Std. Heimreise ab ca. 15 Uhr

Anforderungen: technisch mittel, Kondition mittel
Auch sportliche Neulinge haben an diesen Touren viel Spass.

Für Gruppen ab 5-6 Personen Datum nach Wunsch möglich.

Preis:
Pro Person nur CHF 290.- / mind. 6 Teiln.

Family-friendly-Preis:
Bei 3 Pers. Erwachsene Fr. 250.- /
Kinder / Jugendliche (12-18 Jahre)  Fr. 190.-

Leistungen:
Bergführer
Grosszügiges Welcome-Hütten-Apéro
1xHP
Tourentee
Service plus: auf Wunsch inkl. Klettersteigausrüstung (Helm, Klettergurt, Klettersteigset, Klettersteig-Handschuhe),
Nicht inbegriffen: Transporte