KLETTERSTEIGE

Das einsame Baltschiedertal, das noch einsamere Bietschtal bieten Natur pur, Wallis in seinen besten Facetten. Diese beiden Tage bieten Klettersteiggenuss in Vollendung.

Von der Sorte "dynamischer Klettersteig" gibt es nur drei: Gorge Alpine im Saastal, Bietschischlucht und die Gornerschlucht in Zermatt.

An diesem Wochenende können Sie diese drei wohl der schönste Steige erleben, geniessen und dazu noch viel Wallis pur sehen.

Die Schweiz ist erst seit 20 Jahren in Sachen Klettersteige auch aktiv. Aber nun gibt es viele prächtige, bestens abgesicherte Steige.

Das Wallis hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Klettersteig-Eldorado entwickelt  und immer mehr entdecken diese Spielart des Bergsteigens.

Das Saastal ist mit 5 prächtigen Klettersteigen ein wahres Klettersteigeldorado. Diese Woche ist ein Potpourri der schönsten Firn- und Eisenwege im Wallis.

Das Jägihorn 3206 bietet echten Klettergenuss und das Panorama ist wirklich grossartig – die Blicke auf die nahen 4000er sind gewaltig.

Die Gorge Alpine gilt als schönste dynamische Klettersteigtour in der Schweiz.

Das Klettersteig-Eldorado Saastal begeistert alle. Diese Eisenwege haben es in sich.